Bezirksapostel im STAU -
Bezirksältester dient der Gemeinde

Für Mittwoch, den 20.12.2017, hatte der Bezirksapostel Krause vorgesehen, den Gottesdienst in der Gemeinde Malchin zu halten. Ihn sollten Apostel Steinbrenner und Bischof Novicic begleiten.

Doch nicht immer können vorgesehene Pläne auch umgesetzt werden. Wegen eines Unfalls auf der Autobahn A20 war diese voll gesperrt und ein Weiterkommen war nicht mehr möglich. Der Bezirksapostel beauftragte telefonisch den Bezirksältesten Szymanzig, den Gottesdienst durchzuführen.

Als Grundlage für diesen Gottesdienst diente das Bibelwort aus dem Lukasevangelium Kapitel 1 Vers 31-32: "Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben."

Die Predigt des Bezirksältesten wurde durch die Beträge des Vorstehers der Gemeinde Bezirksevangelist Quandt, des Hirten Fleckenstein aus der Gemeinde Waren sowie des Hirten Köhne aus der Gemeinde Havelberg ergänzt.

Der Bezirksapostel hat angekündigt, seinen Gottesdienst im ersten Halbjahr 2018 nachzuholen.