Gottesdienst zum Muttertag

In der Gemeinde Malchin erlebten die Geschwister am 10.05.2015 den Gottesdienst zum diesjährigen Muttertag. Priester Reimer diente mit einem Bibelwort aus Matthäus 19, Vers 21: "Jesus antwortete ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkauf, was du hast, und gib´s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!". In der Predigt stand die Begebenheit zwischen Jesus und dem reichen Jüngling im Mittelpunkt. Die Geschwister wurden darauf hingewiesen, dass es nicht ausreichend ist die Gebote zu halten, sondern ebenso die Nachfolge zur absoluten Vollkommenheit führt. Die Ausrichtung nach ewigen Gütern soll in unserem Leben einen noch höheren Wert einnehmen.

Im Anschluss des Gottesdienstes erfreuten die Kinder der Gemeinde alle Mütter mit selbstgebastelten Windlichtern zum Muttertag. Die Windlichter sind das Ergebnis des ersten Sing-Spiel-Bastel-Nachmittags (wir berichteten). Mit strahlenden Gesichtern und voller stolz überbrachten sie die kleinen Geschenke an alle Mütter und lösten somit eine zusätzliche Gottesdienstfreude aus.

An dieser Stelle sei nochmals allen ein Dank ausgesprochen, die sich so liebevoll und mit vollem Engagement der Arbeit mit unseren Kindern widmen.