„Das war ein besonderer Sonntag“ – Musik im Mittelpunkt des Gottesdienstes

Die musikalischen Ensembles der Gemeinde bereiteten sich im besonderen Maße auf den Gottesdienst am 26.04.2015 vor. Ziel war es, die Musik in diesem Sonntagsgottesdienst einmal hervorzuheben.

Hirte Borchardt, Vorsteher der Gemeinde Waren (Müritz), diente den Geschwistern mit einem Bibelwort aus Johannes 16, Vers 20: „Und auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.“. Mit großer Begeisterung diente der Hirte den Geschwistern und machte in seiner Predigt auf die ewige Freude aufmerksam. Die wird es geben, wenn Jesus Christus wiederkommt und Gott die neue Schöpfung bereitet.
Mit einem Gedicht bereitete der Dienstleiter die Geschwister auf das Gebet „Unser Vater“ vor, welches somit in einer besonderen Atmosphäre und in einem höheren Bewusstsein gesprochen wurde.

Während des Gottesdienstverlaufes ergänzten die musikalischen Beiträge das Dienen des Hirten. Neben dem Gemeindechor erklangen die Instrumente, das Klavier und auch die Gemeinde brachte sich im gemeinsamen Gesang aktiv in die Gestaltung des Gottesdienstes mit ein.
In Vorbereitung auf diesen Gottesdienst konnten Gäste eingeladen werden. Und diese Arbeit lohnte sich, denn es konnten 6 Gäste zu diesem Gottesdienst begrüßt werden.