„Weihnachtston, Weihnachtsbaum, Weihnachtsduft in jedem Raum“

Die musikalischen Ensembles der Gemeinde Malchin führten am 14.12.2014 ihr diesjähriges Adventskonzert durch. Neben altbekannten Weihnachtsliedern wie „Es ist ein Ros entsprungen“ oder „Tochter Zion“, bereitete der Gemeindechor Musikstücke vor, die bis dahin eher unbekannt waren, da sie dem neuen Chorbuch entsprungen sind. Zusätzlich begeisterten der Frauen-, Männer- und Jugendchor die anwesenden Konzertbesucher. Instrumentalklänge waren auch im diesem Jahr zu hören. Die Klänge der Panflöte, der Instrumentalgruppe, des Klaviers und der Orgel erfüllten die Kirche mit weihnachtlicher Stimmung. Spätestens beim gemeinsamen Gesang des Weihnachtsliedes „O du fröhliche“ entfachte eine besinnliche, aber auch feierliche Atmosphäre.

Nach dem einstündigen Programm lud die Gemeinde zum anschließenden Weihnachtskaffee ein. Bei Kaffee und Kuchen, aber auch Bratwurst vom Grill, konnte noch so mancher Gedanke ausgetauscht werden. Die 103 Konzertbesucher erlebten somit einen rundum weihnachtlichen dritten Advent.