Gottesdienst zum 2. Advent - Ein besonderes Fest

Am zweiten Advent erlebten die Geschwister in der Gemeinde einen ganz besonderen Gottesdienst. Es wurde der Segen zur Goldenen Hochzeit gespendet.

Dem Gottesdienst lag als Textwort aus Lukas 1, 28, „Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir!“, zugrunde. Schwerpunkt des Gottesdienstes war das Vertrauen, welches wir zueinander haben sollen. Der Vorsteher ging hier besonders auf das Goldene Paar ein, das in den letzten 50 Jahren dieses Vertrauen gelebt hat. In Treue zueinander halten, das wollen wir in der Gemeinde und besonders zu unserem himmlischen Vater. Nicht nur dann wenn es uns gut geht, sondern auch an Tagen wo wir durch so manche Prüfungen gehen müssen. Der Hirte ergänzte das Dienen des Bezirksevangelisten.

Im Anschluss an die Feier des Heiligen Abendmahls empfingen die Geschwister den Segen zur Goldenen Hochzeit. Der Chor bereitete ihnen den Weg mit dem Lied: „Wohl mir das ich Jesum habe“. Der Bezirksevangelist griff dieses Lied in seiner Ansprache an das Goldene Paar auf und hob noch einmal hervor das Jesus der Mittelpunkt im Leben unserer Geschwister ist. Wir als Gemeinde stellten uns alle mit unter den Segen des himmlischen Vaters.

Umrahmt wurde der Gottesdienst mit verschiedenen musikalischen Beiträgen. Zum Abschluss sang ein Duett zusammenfassend von der Liebe, dem Frieden und Gott als unser Licht.