Gottesdienst zum Palmsonntag mit Heiliger Wassertaufe

Am Sonntag den 1.April diente der Bezirksevangelist unserer Gemeinde. Grundlage zu diesem Gottesdienst war ein Bibelwort aus Lukas 19, die Verse 41 und 42.
Schon heute ist es wichtig, dass wir erkennen was zu unserem Frieden dient. Der Glaube an Jesus Christus, das Aufnehmen des Herrn in seinen Boten und in seinem Wort, die Nachfolge und die Ausrichtung auf das Ewige sind dabei Grundelemente um diesen Frieden erhalten zu können.
Im Verlauf des Gottesdienstes konnte der Bezirksevangelist einer Jugendlichen das Sakrament der Heiligen Wassertaufe spenden. Zu diesem besonderen Gottesdienst wurde ganz spontan die Jugend des Kirchenbezirkes eingeladen. Viele Jugendliche sind zur Freude aller Gottesdienstteilnehmer und besonders der getauften Glaubensschwester der Einladung gefolgt.
Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Gemeindechor, dem Jugendchor und einer kleinen Musikgruppe aus dem Kreis der Jugend.