Musikgottesdienst mit MV-Orchester

Die Geschwister der Gemeinde Malchin erlebten am 13.11.2011 einen Gottesdienst der besonderen Art: einen Musikgottesdienst. Der Fachberater für Musik hielt den Gottesdienst und diente mit einem Wort aus 2.Mose 6, Vers 6 und 7. Gleich zu Beginn des Gottesdienstes bedankte er sich bei der Gemeinde. Ihr Mitwirken bei der Umrahmung der Proben durch Verpflegung und Bereitstellung der Kirche ist nicht selbstverständlich. Als kleines Dankeschön umrahmte das Orchester den Sonntagsgottesdienst musikalisch. Bereits am Freitag und Samstag trafen sich die Instrumentalisten zum Probenwochenende in Vorbereitung auf Konzerte zum Advent. Im Gottesdienst spielte das Orchester schon aus ihrem Weihnachtsprogramm wie "Vom Himmel hoch" oder die "Pastorale" von Henry Purcell. Außerdem sorgten viele weitere Stücke aus der Chromappe für ein abwechslungsreiches Programm.

Die Konzerte zur Advents-und Weihnachtszeit finden am 03.12.2011 in Goldberg um 16:00 Uhr und am 04.12.2011 um 17:00 Uhr in Parchim statt.