Weihnachtliches Konzert in Malchin

Am 3. Advent erlebten die Geschwister der Gemeinde Malchin ein weihnachtliches Konzert.

Die anwesenden 79 Zuhörer, darunter 13 Gäste, wurden aus einem Mix von Gesang und Instrumentalspiel auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Das Programm wurde abwechslungsreich in drei Themenblöcken gestaltet. Hierbei wurden unterschiedliche Musikbeiträge aus verschiedenen Epochen vorgetragen.

Unter der Leitung der drei Dirigenten sang der Gemeindechor nicht nur bekannte Weihnachtslieder, sondern auch neu einstudierte Stücke, welche die Naherwartung Jesus Christus in den Mittelpunkt rücken. Die Instrumentalspieler legten ihren Fokus auf tradtionelle englische Weihnachtsmusik, wie "O little town of Bethlehem" oder "In the bleak midwinter". Abgerundet wurde das Programm durch zwei Kinderlieder und gemeinsamen Gesang.