Kirchenmusik 2023
in der Gemeinde Malchin

"Lasset uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen!" (Psalm 95,2)

Die Musiker der Gemeinde Malchin wollen der Kirchenmusik im Jahr 2023 einen besonderen Stellenwert geben. So sollen nicht nur die Gottesdienste mit Musik und Gesang belebt werden, sondern auch außerhalb der Gottesdienste werden über das ganze Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen angeboten. Den Auftakt hierbei bildet eine musikalische Lesung am 12.Februar nach dem Gottesdienst um 11:30 Uhr. Die Lesung gibt einen Einblick in die Entstehungsgeschichte einzelner Kirchenlieder. Oft lebten die Dichter und Komponisten der Lieder in besonderen Umständen, die sie dazu bewegten sich mit Gott und der Musik zu beschäftigten.

Weitere Höhepunkte werden eine musikalische Andacht zum Karfreitag und eine Vorbereitungsstunde für die Entschlafenen am 04. November sein. Das komplette Jahresprogramm können Sie hier als PDF in der nebenstehenden Datei downloaden.

Wir laden alle interessierten gerne zu unseren musikalischen Veranstaltungen ein.