4. Advent - Gottesdienst mit dem Apostel

Die Geschwister der Gemeinde Malchin erlebten am 4. Advent einen besonderen Gottesdienst mit Apostel Böttcher. Als Grundlage für den Gottesdienst diente ein Bibelwort aus Lukas 1, Vers 53: "Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer ausgehen.". Der Apostel wies die Geschwister darauf hin, dass wir "hungrig" sein sollen, hungrig auf das Wort Gottes, Gottes Trost, Gottes Gnade und Gottes Friede. Das Dienen des Gottesdienst ergänzten die Bezirksämter.
Vor der Feier des Heiligen Abendmahls konnte der Apostel das Sakrament der Heiligen Versiegelung durchführen und einem Kind den Heiligen Geist spenden.
Der Gottesdienst brachte den Geschwister eine zusätzliche Freude, denn ein zugezogener Bruder wurde für die Gemeinde in seinem Diakonenamt bestätigt.
Die ganze Gemeinde erlebte somit einen freuden- und gnadenreichen 4. Advent.