Gottesdienst mit dem Bischof

Die Geschwister der Gemeinde Malchin erlebten am 04.05.2014 einen Gottesdienst mit Bischof Novicic. Dem Gottesdienst lag ein Bibelwort aus Johannes 21, Vers 12 und 13 zu Grunde. In dem Bibelwort wird die Begebenheit der Begegnung des auferstanden Jesus mit seinen Jüngern geschildert. Jesus lud seine Jünger ein, um mit ihm das Mahl zu halten.
Der Bischof nahm diese Begebenheit auf, vergegenwertigte es den Geschwistern und forderte sie auf ebenfalls der Einladung des Herrn stets anzunehmen. Ergebnis ist, dass wir schon heute mit Gott Gemeinschaft erleben können und wir gestärkt, getröstet und mit Freude ausgestattet unser Glaubensleben fortsetzten können. Die Bezirksämter unterstrichen im Dienen die Gedanken des Bischofs.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den Gemeindechor und der Instrumentalgruppe umrahmt, wodurch weitere hilfreiche Impulse gesetzt werden konnten.
Die rund 85 Gottesdienstbesucher erlebten einen feierlichen und freudigen Gottesdienst.