Apostel Steinbrenner in Malchin

Am Sonntag, den 19.11.2017, besuchte Apostel Jörg Steinbrenner die Gemeinde Malchin und leitete den Gottesdienst. Als Grundlage für den Gottesdienst wählte er das Bibelwort aus Offenbarung 1 Vers 9: „Ich, Johannes, euer Bruder und Mitgenosse an der Bedrängnis und am Reich und an der Geduld in Jesus, war auf der Insel, die Patmos heißt, um des Wortes Gottes willen und des Zeugnisses von Jesus. " In seiner Predigt gab Apostel Steinbrenner den Rat, sich immer wieder zu überprüfen, ob der Lebensinhalt vom Erreichen persönlicher Ziele, z.B. Karriere, Macht, Wohlstand, bestimmt wird, oder von dem Wunsch, den Geboten Gottes zu folgen. Für einen Christen muss das Zeugnis von Jesus Christus und das Leben mit ihm oberstes Ziel sein.

Ergänzt wurde seine Predigt durch den Bezirksältesten Jürgen Szymanzig sowie den Vorsteher der Gemeinde Bezirksevangelist Andreas Quandt.

In diesem Gottesdienst konnte Apostel Steinbrenner einem Kleinkind das Sakrament der Heiligen Versiegelung spenden. Weiterhin setzte der Apostel einen langjährigen Diakon in den Ruhestand und konnte gleichzeitig einen neuen Diakon in sein Amt ordinieren.

Dieser Gottesdienst war für die Gemeinde ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr. Darüberhinaus steht sie in der Erwartung des Bezirksapostel Rüdiger Krause, der die Gemeinde am 20. Dezember besuchen will, um den Gottesdienst zu leiten.